Skip to main content

babybay Maxi im Test – Nach 5 Jahren stabil wie am ersten Tag!

babybay Maxi weissWas ist das Besondere am babybay Maxi? Im Test sind die Haupt-Alleinstellungsmerkmale des babybay Maxi vor allem seine Langlebigkeit und die verschiedenen Funktionen.

Mittlerweile liegt bei uns das dritte Kind nach über fünf Jahren im babybay Maxi und es ist noch stabil wie am ersten Tag. Unserer Meinung nach gibt es keine bessere Anschaffung für die Baby Erstausstattung, um für sich selbst und das Kind einen möglichst optimalen Schlaf zu gewährleisten (optimal ist der Schlaf mit Baby nie).

Was spricht für das babybay Maxi?

  • Co-Sleeping direkt bei der Mama ohne Platzeinschränkung für die Eltern
  • Perfekt für das nächtliche Stillen im Liegen auf der Seite
  • Rausfallschutz für das Kind
  • Höhenverstellbarkeit zur Anpassung an das jeweilige Elternbett
  • Tagsüber ohne große Umbauzeit als Stubenwagen nutzbar
  • Langfristig als Kinderbank nutzbar
  • TÜV/GS- und schadstoffgeprüft

 
Preis des babybay Maxi auf Amazon prüfen!
 

babybay Maxi – Aufbau und Funktionen

Der Aufbau des babybay Maxi ist sehr unkompliziert, vor allem, wenn man es zu zwei aufbaut. Die zwei äußeren Elemente mit Stangen dienen zur Stabilisation und müssen zusammengesteckt werden. Richtig stabil wird das Bett mit dem Einbau der massiven Liegefläche. Diese wird an den umfassenden Stäben in der passenden Höhe fixiert. Schließlich noch die Räder einsetzen sowie die Haken zur Befestigung am Elternbett, fertig! Wenn das babybay Maxi als Stubenwagen genutzt werden soll, muss noch für ca. 30 Euro ein zusätzliches Verschlussgitter gekauft werden, welches sich einfach in die vorgebohrten Löcher einsetzen lässt.
 
Preis des Verschlussgitters auf Amazon prüfen!
 

babybay Maxi Matratze

Natürlich ist es zu Beginn eine gewisse Investition. Zusätzlich zu dem babybay Maxi und optionalem Verschlussgitter muss auch noch eine passend geformte Matratze gekauft werden. Trotzdem können wir ohne Umschweife behaupten, es lohnt sich! Eine babybay Maxi Matratze für ungefähr 30 € reicht dabei auf jeden Fall aus. Alle teureren Modelle sind unserer Meinung nach Abzocke und nicht notwendig.
 
Preis der babybay Matratze auf Amazon prüfen!
 

babybay Maxi Test – Klare Kaufempfehlung!

Ihr seid auf der Suche nach einem ehrlichen Test zum babybay Maxi? Im Gegensatz zu vielen anderen Empfehlungsseiten mit Kurz-Tests, haben wir das babybay Maxi seit mittlerweile fast fünf Jahren im Dauereinsatz. Von unserer Seite ist das babybay Maxi eine klare Kaufempfehlung! Es erleichtert die Nächte mit Baby enorm und ist dazu noch flexibel im Haushalt einsetzbar.
 

Wen eine komplette Liste zur Baby Erstausstattung inkl. ausführlicher Tipps und Tricks interessiert…
Hier geht es zur Checkliste
!
Alternativ geht es hier zur Startseite unserer kleinen Ratgeber-Seite.