Skip to main content

Qeridoo Kidgoo 2 im Test – Robuster Preis-Leistungssieger

Qeridoo Kidgoo 2 Test IIIWas ist das Besondere am Qeridoo Kidgoo 2? Das Haupt-Alleinstellungsmerkmal des Fahrradanhängers aus deutscher Herstellung ist sein sehr attraktiver Preis bei gleichzeitig hochwertiger Verarbeitung.

Wir haben den Qeridoo Kidgoo 2 nun über vier Jahre im Einsatz und bis auf einen hartnäckigen Dornen im Luftreifen bei einer Radtour war er uns immer ein treuer und zuverlässiger Begleiter. Der einzige Unterschied zur absoluten Oberklasse ist das Fehlen einer Scheibenbremse. Da diese aber nicht wirklich benötigt wird (beim Fahrradfahren bremst man eh mit der Fahrradbremse), fällt der Vergleich ungleich positiver aus.

Was spricht für den Qeridoo Kidgoo 2?

  • Umfangreiche Sicherheitsausstattung (z. B. Überrollbügel)
  • Hohe Qualität der Verarbeitung (z. B. hochwertige Stoßdämpfung)
  • Flexibel nutzbar als Fahrradanhänger, Kinderwagen oder Jogger
  • Gutes Fahrgefühl in allen Funktionen (auch mit zwei Kindern schafft man es noch bergauf)
  • Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis (vergleichbar mit einem Thule zu einem viel günstigerem Preis)
  • Sieht dazu auch noch sehr gut aus :-)…

Qeridoo Kidgoo 2 – Aufbau und Praxiserfahrung

Qeridoo Kidgoo 2 Test IIDer Aufbau des Qeridoo Kidgoo 2 ist auch alleine in wenigen Minuten machbar. Einfach aus dem Karton entnehmen, ausklappen, Räder und Abstandskappen montieren und fertig! In seiner Basisfunktion kann der Kidgoo 2 sehr gut als sportliche Kinderwagenalternative genutzt werden. Besonders angenehm ist die Leichtgängigkeit der Räder. So lässt sich der Qeridoo Kidgoo 2 problemlos auch mit einer Hand schieben und lenken. Er ist natürlich etwas breiter als ein normaler Kinderwagen, weshalb ein Supermarktbesuch zur Rush Hour nicht unbedingt empfehlenswert ist, dafür haben aber auch direkt zwei Kinder darin Platz. Stauraum für einen kleinen Einkauf ist ebenfalls vorhanden.

Wenn man den Kidgoo 2 als Fahrradanhänger nutzen will, muss man nur das vordere Buggyrad lösen und die Deichsel in die vorgesehene Öffnung schieben, bis es einrastet. Die andere Seite der Deichsel verbindet man dann doppelt gesichert mit dem Hinterrad des eigenen Fahrrads. Dies alles wird in der Anleitung sehr gut beschrieben und geht nach dem ersten Mal ebenfalls sehr einfach von der Hand. Der Zeitaufwand für die jeweilige Umrüstung beträgt maximal eine Minute.

Alternativ kann man statt des Buggyrads auch das im Lieferumfang enthaltene Joggerrad installieren. Die Kinder haben bei der Joggingrunde immer sehr viel Spaß und die Räder sind so leichtgängig, dass Mama oder Papa ihre gewohnte Runde auch mit Kindern gut schaffen. Die breite Spur sorgt für Stabilität, und die Räder gleiten geschmeidig über verschiedene Oberflächen. Der Anhänger lässt sich mühelos lenken und bietet somit eine angenehme und komfortable Fahrerfahrung.

Die Sitze sind zudem gut gepolstert und können individuell eingestellt werden, um den Bedürfnissen der Kinder gerecht zu werden. Dies ist besonders praktisch, wenn die Kinder unterschiedlichen Alters sind. Das große Verdeck schützt vor Sonne, Regen und Wind. Es lässt sich problemlos öffnen oder schließen und bietet zudem eine gute Belüftung, um ein angenehmes Klima im Inneren des Anhängers zu gewährleisten.

Preis des Qeridoo Kidgoo 2 auf Amazon prüfen!

Qeridoo Kidgoo 2 – Sicherheit und zusätzliche Funktionen

Der Qeridoo Kidgoo 2 ist sorgfältig verarbeitet und hinterlässt einen robusten Eindruck. Der Fahrradanhänger besteht aus einem stabilen Aluminiumrahmen, der eine solide Basis bietet und für eine sichere Fahrt sorgt. Sowohl die Verbindungsteile als auch die verwendeten Materialien sind hochwertig verarbeitet und versprechen eine lange Haltbarkeit, was sich bei uns bestätigt hat.

Der Kidgoo 2 punktet darüber hinaus mit einer Vielzahl nützlicher Extras. Er lässt sich leicht zusammenklappen und platzsparend verstauen oder transportieren. Im Heck des Anhängers befindet sich ein geräumiger Stauraum, der Platz für Einkäufe oder andere Gegenstände bietet. So kann der Fahrradanhänger auch für Besorgungen oder Ausflüge genutzt werden. Darüber hinaus verfügt er über eine separate Aufbewahrungstasche, in der persönliche Gegenstände sicher und griffbereit verstaut werden können.

Qeridoo Kidgoo 2 Test – Klare Kaufempfehlung!

Qeridoo Kidgoo 2 TestIhr seid auf der Suche nach einem ehrlichen Test zum Qeridoo Kidgoo 2? Im Gegensatz zu den ausschließlich kommerziellen Empfehlungsseiten, haben wir den Qeridoo Kidgoo 2 nicht für einen oder zwei Tage, sondern mittlerweile seit über vier Jahren im Dauereinsatz. Von unserer Seite ist der Fahrradanhänger (mit vielen weiteren Funktionen) weiterhin eine klare Kaufempfehlung – sehr gute Qualität zu einem annehmbaren Preis!

 

Ihr seid auf der Suche nach einer kompletten Liste zur Baby Erstausstattung inkl. ausführlicher Tipps und Tricks? Hier geht es zur Checkliste!
Alternativ geht es hier zur Startseite unserer kleinen Ratgeber-Seite.